"How to effectively protect yourself and your family from electrosmog, radio and earth radiation!"

Negative entropy and its effect

Today we are going to talk about a subject which I think is very important to understand properly. Because this also makes other things more understandable.

The question is: Why do geopathically disturbed zones draw energy to us? What exactly happens there?

There is a very important and simple rule for this. It helps us to understand the connections and it is as follows:

A higher vibrating field always tries to lift a lower vibrating field.

Now, to understand what exactly this means for us in terms of earth radiation, I will explain this using the example of negative entropy.

What exactly does negative entropy mean and why is it of such interest to us?

I have already published this post similarly in my blog. However, it is of such high importance to understand the basics of the processes why earth rays "draw energy" to us.

Entropy can best be explained with a small example. If I take a cup of cold water and dump it into a larger cup of warm water, I get lukewarm water. A little bit of cold and a little bit of warm mixed together gives a little bit of lukewarm. In other words, by adding cold energy, warm energy is weakened. There is a loss of energy. You can't undo that either, because that would contradict the "gross material" laws of thermodynamics.

In the fine-material area, however, other energetic laws apply (note: the term "fine-material" comes from Max Planck and he describes with it the area which he could no longer measure with devices, but only radiesthesically). Here a negative entropy prevails, so to speak. But what exactly does that mean? And above all, to what extent does it affect us?

If we look at our environment from the point of view of the Bovis values, we find that a high vibrating field, brought in connection with a low vibrating field, does not produce a less high vibrating field, but the low vibrating field is energetically raised without the high vibrating field losing its energy. Provided there is a cosmic connection.

For example, if we drop a drop of high-swinging clockwise water into a bucket of low-swinging counterclockwise water, after a short time the entire bucket becomes high-swinging and clockwise. From disorder to order, so to speak.

To make it even more understandable, because it affects us every day: When we - exhausted, after a stressful day at work, or an argument with our partner - go out into nature - e.g. into a forest - we feel better and more comfortable afterwards. This is mainly because a tree vibrates higher than a human being, and we are energized by the tree. The tree gives us energy without losing any itself. The tree is cosmically connected, and is able to provide an infinite amount of energy without being depleted. There is therefore negative entropy, because it behaves exactly the other way around, as with the example with the warm water.

Unfortunately, this is rarely the case with us humans. We are indeed - just like the tree - part of creation, and are therefore in the same interaction with everything else. However we are - differently than the tree - as a rule not "tied up". We basically wander around isolated. This can be seen by the fact that we use only 5-10% of our spiritual potential and that our DNA consists mostly of so-called junk DNA, i.e. it is unused.

There are such moments when we feel good, simply happy and grateful, and thereby open our cosmic connection. In such moments, we too can send out unlimited energy without it weakening us. Most of the time, however, we do not have access to the inexhaustible source of divine energy. We then "suck" our energy from others through mainly unconscious processes - mostly from our partner, friends or work colleagues or at best get it from sports or nature.

What does the whole thing have to do with earth rays?

If we go in our disconnected and separated state e.g. on a field which vibrates lower than we ourselves - a left-turning water vein or a curry point as an example - then we lose precious energy reserves, because our body - which was originally cosmically connected - tries now also here, according to the fine-material laws of the negative entropy, to balance the deficit and to raise the weaker field. However, it now lacks the access to the source, so that it taps its own energy reserves, thereby consuming more and more over time and natural regulation processes in the body can no longer take place.


So he loses energy!

Therefore, at this point, either the energy must be raised, or the sleeping place must be moved. A Bio-Wafer for example, raises the energy field into a positive range, so that the body no longer tries to compensate for the previous deficit. It then no longer loses energy and natural regulatory processes of the body are not disturbed.

To better understand the whole subject of energy, I recommend reading the basics about Bovis values here on the blog.

Screenshot 2020-08-04 11.06.37

About the author

Sebastian Krüger is a building biologist, certified dowser, author of books on the subject of electrosmog as well as a non-medical practitioner for psychotherapy and bioresonance therapy.

For almost 30 years he has been interested in the topics of radiesthesia, shamanism and bioenergetics, after he had an "experience of the third kind" with an old dowser couple at the age of 16, which fundamentally changed his view of the world, which until then had been based purely on natural science.

After running his own recording studio for 10 years, a personal health affliction finally brought him to dowsing himself, to technical building biology and to writing his blog Strahlenfrei-Wohnen.de. In the last 7 years Sebastian has examined more than 1200 sleeping places in the whole German-speaking area building-biologically and bioenergetically, and developed under the brand BIOGETA® a system, in order to balance not shieldable or switchable residual loads as well as loads by earth rays effectively and measurably on the basis of the bio-resonance.

Since 2020, he no longer performs home examinations himself, but shares his knowledge in lectures, videos, blog posts and courses.

Info topics
Info topics

The mail of a customer

Recently I received an e-mail from a customer with a photographed excerpt from a book on the subject of EMF exposure. That is, exposure to electrosmog (household electricity) and radio (microwaves). In the quote of the author it is about this,

Read more »
Info topics

About sleep problems and childhood diseases

Many people are not aware that a disturbed sleeping place puts a massive strain on a person's body in many ways. Due to the fact that the important regulatory phase of the human body, the vagotonus or parasympathetic nervous system, is disrupted by staying on a

Read more »
Geopathic disturbances

The 6 A`s

The 6A's are a system solution used and thought up by me for optimal living space harmonization, according to which I have worked in my house and apartment harmonizations. A house or apartment harmonization - no matter if it is done by a building biologist

Read more »
Geopathic disturbances

The good place

Unlike our ancestors, we no longer live in harmony with Mother Nature, and have forgotten to listen to our feelings and trust our intuition. Every animal in nature instinctively looks for its

Read more »

"Wie Sie sich und Ihre Familie wirksam vor Elektrosmog, Funk und Erdstrahlen schützen!"

Negative Entropie und ihre Auswirkung

Heute soll es um ein Thema gehen, welches meines Erachtens nach sehr wichtig ist, es richtig zu verstehen. Denn dadurch werden auch andere Dinge verständlicher.

Die Frage lautet: Warum ziehen uns geopathisch gestörte Zonen Energie? Was genau passiert da?

Es gibt dazu eine sehr wichtige und einfache Regel. Sie hilft uns dabei die Zusammenhänge zu verstehen und sie lautet wie folgt:

Ein höher schwingendes Feld versucht immer ein niedriger schwingendes Feld anzuheben.

Um nun zu verstehen, was genau das für uns in Bezug auf Erdstrahlen bedeutet, erkläre ich dies am Beispiel der negativen Entropie.

Was genau bedeutet negative Entropie und warum ist das für uns von so großem Interesse?

Diesen Beitrag habe ich bereits ähnlich in meinem Blog veröffentlicht. Er ist jedoch von so hoher Wichtigkeit, um die Grundlagen der Vorgänge zu verstehen, warum uns Erdstrahlen “Energie ziehen”.

Entropie kann man am besten anhand eines kleinen Beispiels erklären. Wenn ich eine Tasse mit kaltem Wasser nehme, und sie in eine größere Tasse mit warmem Wasser kippe, erhalte ich lauwarmes Wasser. Etwas kaltes und etwas warmes vermischt, ergibt etwas lauwarmes. Sprich, durch das Hinzufügen von kalter Energie, wird warme Energie abgeschwächt. Es entsteht ein Verlust an Energie. Man kann das auch nicht rückgängig machen, weil das den “grobstofflichen” Gesetzen der Thermodynamik widerspräche.

Im feinstofflichen Bereich gelten allerdings andere energetische Gesetzmäßigkeiten (Anmerkung: der Begriff “feinstofflich” stammt von Max Planck und er beschreibt damit den Bereich, den er nicht mehr mit Geräten, sondern nur noch radiästhetisch messen konnte). Hier herrscht quasi eine negative Entropie. Doch was genau bedeutet das? Und vor allem, inwieweit betrifft es uns?

Wenn wir uns unsere Umwelt aus Sicht der Bovis Werte betrachten, stellen wir fest, dass ein hochschwingendes Feld, in Verbindung gebracht mit einem niedrig schwingenden Feld, kein weniger hochschwingendes Feld erzeugt, sondern das niedrig schwingende Feld energetisch angehoben wird, ohne dass das hochschwingende Feld seine Energie verliert. Vorausgesetzt es herrscht eine kosmische Anbindung.

Wenn wir z.B. einen Tropfen hochschwingendes rechtsdrehendes Wasser in einen Eimer mit niedrigschwingendem linksdrehenden Wasser tropfen, wird nach einer kurzen Zeit der gesamte Eimer hochschwingend und rechtsdrehend. Von der Unordnung zur Ordnung quasi.

Um es noch verständlicher zu machen, weil es uns täglich betrifft:  Wenn wir – ausgelaugt, nach einem stressigen Arbeitstag, oder einem Streit mit dem Partner oder der Partnerin – raus in die Natur – z.B. in einen Wald – gehen, fühlen wir uns nachher besser und wohler. Das liegt vor allem daran, dass ein Baum höher schwingt als ein Mensch, und wir durch den Baum energetisiert werden. Der Baum gibt uns Energie, ohne dabei selbst welche zu verlieren. Der Baum ist kosmisch angebunden, und in der Lage, unendlich viel Energie zur Verfügung zu stellen ohne, dass es ihn auslaugt. Es herrscht also negative Entropie, da es sich genau anders herum verhält, als bei dem Beispiel mit dem warmen Wasser.

Bei uns Menschen ist das leider eher selten der Fall. Wir sind zwar – genau wie der Baum – Teil der Schöpfung, und stehen demnach in der gleichen Wechselwirkung mit allem anderen. Jedoch sind wir – anders als der Baum – in der Regel nicht “angebunden”. Wir irren im Grunde abgekapselt umher. Das sieht man daran, dass wir lediglich 5-10% unseres geistigen Potentials nutzen und unsere DNA zum größten Teil aus sogenannter Junk-DNA besteht, also ungenutzt ist.

Es gibt solche Momente, in denen wir uns gut fühlen, einfach glücklich und dankbar sind, und dadurch unsere kosmische Anbindung öffnen. In solchen Momenten können auch wir unbegrenzte Energie aussenden ohne, dass es uns schwächt. Meistens jedoch haben wir keinen Zugang zur unerschöpflichen Quelle göttlicher Energie. Wir “saugen” unsere Energie dann durch überwiegend unbewusste Prozesse bei anderen – meist bei unserem Partner, unseren Freunden oder Arbeitskollegen oder holen Sie uns bestenfalls beim Sport oder in der Natur.

Was hat das ganze nun mit Erdstrahlen zu tun?

Wenn wir uns in unserem abgekoppelten und getrennten Zustand z.B. auf ein Feld begeben, welches niedriger schwingt als wir selbst – eine linksdrehende Wasserader oder ein Curry-Punkt als Beispiel – dann verlieren wir kostbare Energiereserven, denn unser Körper – der ja ursprünglich kosmisch angebunden war – versucht nun auch hier, gemäß den feinstofflichen Gesetzen der negativen Entropiedas Defizit auszugleichen und das schwächere Feld anzuheben. Jedoch fehlt ihm nun der Zugang zur Quelle, so dass er seine eigenen Energiereserven anzapft, dadurch mit der Zeit immer mehr auszehrt und natürliche Regulationsprozesse im Körper nicht mehr stattfinden können.


Er verliert also Energie!

Deshalb muss an dieser Stelle, entweder die Energie angehoben, oder aber der Schlafplatz verlegt werden. Ein Bio-Wafer z.B. hebt das Energiefeld in einen positiven Bereich an, so dass der Körper nicht mehr versucht, das vorherige Defizit auszugleichen. Er verliert dann keine Energie mehr und natürliche Regulationsprozesse des Körpers werden nicht gestört.

Um das ganze Thema Energie besser zu verstehen, empfehle ich die Grundlagen über Bovis-Werte hier im Blog zu lesen.

Über den Autor

Sebastian Krüger ist Baubiologe, geprüfter Rutengänger, Buchautor zum Thema Elektrosmog sowie Heilpraktiker für Psychotherapie und Bioresonanztherapie.

Seit fast 30 Jahren interessieren ihn die Themen Radiästhesie, Schamanismus und Bioenergetik, nachdem er im Alter von 16 Jahren ein „Erlebnis der dritten Art“ mit einem alten Rutengängerpärchen hatte, welches sein bis dahin rein naturwissenschaftlich geprägtes Weltbild grundlegend veränderte.

Nachdem er 10 Jahre lang ein eigenes Tonstudio betrieben hatte, brachte ihn eine persönliche gesundheitliche Leidensgeschichte schlussendlich selbst zum Rutengehen, zur technischen Baubiologie und zum Schreiben seines Blogs Strahlenfrei-Wohnen.de. In den letzten 7 Jahren hat Sebastian über 1200 Schlafplätze im gesamten deutschsprachigen Raum baubiologisch und bioenergetisch untersucht, und unter der Marke BIOGETA® ein System entwickelt, um nicht abschirm- oder abschaltbare Restbelastungen sowie Belastungen durch Erdstrahlen wirksam und messbar auf Grundlage der Bioresonanz auszugleichen.

Seit 2020 führt er selbst keine Hausuntersuchungen mehr durch, sondern gibt sein Wissen in Vorträgen, Videos, Blogbeiträgen und Kursen weiter.

Info Themen
Info Themen

Die Mail eines Kunden

Kürzlich habe ich eine Mail eines Kunden bekommen mit einem abfotografierten Auszug aus einem Buch zum Thema EMF Belastungen. Sprich Belastungen durch Elektrosmog (Hausstrom) und Funk (Mikrowellen). In dem Zitat des Autors geht es darum,

Weiterlesen »
Info Themen

Über Schlafprobleme und Kinderkrankheiten

Vielen Menschen ist es nicht bewusst, dass ein gestörter Schlafplatz den Körper eines Menschen in vielerlei Hinsicht massiv belastet. Dadurch, dass die wichtige Regulations-Phase des Menschen, der Vagotonus oder Parasympathikus, durch den Aufenthalt auf einer

Weiterlesen »
Geopathische Störungen

Die 6 A`s

Die 6A´s sind eine von mir verwendete und erdachte Systemlösung zur optimalen Wohnraum-Harmonisierung, nach der ich bei meinen Haus- und Wohnungs-Harmonisierungen gearbeitet habe. Eine Haus- oder Wohnungsharmonisierung – ganz gleich, ob sie von einem Baubiologen

Weiterlesen »
Geopathische Störungen

Der gute Platz

Anders als unsere Vorfahren, leben wir nicht mehr im Einklang mit Mutter Natur, und haben verlernt auf unser Gefühl zu hören und unserer Intuition zu vertrauen. Jedes Tier in der Natur sucht sich instinktiv seinen

Weiterlesen »