"What your sleeping place has to do with your health - and how you can effectively protect yourself and your family from electrosmog, radio and earth radiation!"

About electrosmog, radio and microwaves - and how you can protect yourself and your family

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest
Reddit
WhatsApp
Email

In today's world, hardly anything runs without electricity. In order to be able to use electricity everywhere, extensive devices have been created, but ultimately without being aware of the possible effects. Be it outside our homes in the form of power plants, substations and transformer stations, high and medium voltage lines and powerful supply cables, or inside our houses and apartments in the form of domestic installations and electrical consumers.

This low-frequency network for power supply generates electric and magnetic fields and produces so-called electrosmog. Likewise, all electrical and electronic consumers inside the house cause electrosmog.

In the high-frequency range, powerful transmitters for mobile communications, radio, television, radar, directional radio, etc. emit electromagnetic waves over a wide area. The result is high-frequency electrosmog, which is almost impossible to avoid.

Within our living areas we use WLAN with amplifier antennas, Bluetooth and cell phones as well as cordless phones, which emit pulsed microwaves according to the DECT standard around the clock, even in surrounding apartments and buildings, often even when no phone calls are being made! Due to the LTE and 5G network, which is currently being expanded, all of this will become much stronger in the future. This is because the corresponding antennas are not only much stronger, but also have to be positioned more closely in order to provide the desired performance.

All this has led to the fact that we are all constantly and virtually at every place, exposed to an electromagnetic load, which has not existed in the kind, at least in our culture, before.

Likewise, we are not yet remotely aware of the possible effects on our health, perception and sensation.

The problem and danger of this development is that our body's own information system also works with natural electromagnetic signals, but at a much weaker energy level. Our nerve cells, for example, release certain neurotransmitters due to incoming electrical signals, which are then transmitted to the next nerve cell. These neurotransmitters include, for example, dopamine and serotonin, which are largely responsible for our state of mind.

Our brain waves are measured in the EEG. So you don't have to be an expert to understand that our organism can be influenced by electromagnetic radiation, and certainly is. The flooding by technical electromagnetic fields and radiation causes manifold biological disturbances in humans and animals by coupling technical electromagnetic signals into the natural information system of our cells, body systems and organs.

With the dark field microscopy the catastrophic health damaging effects on the human body can be shown pictorially. If one compares a blood sample of a human being with one of the same human being - after a 3 minute phone call with a cell phone - one sees that this blood is suddenly completely clumped and visibly damaged by the microwaves.

This is particularly fatal for small children because the blood/brain barrier can be permanently damaged. In a long-term study over 10 years, the course of illnesses of residents of a residential area in the middle of which a mobile phone mast was installed was recorded in detail.

In a radius of 400m from the antenna, there were no particular abnormalities during the first 5 years, but during the 6th to 10th year, there was an increased cancer rate of over 300%. This shows us in all clarity that we cannot estimate the extent of the damage in any way, and that many unsuspecting people live in a radiation area that resembles that of a ticking bomb.

The continuous permanent exposure to electrosmog demonstrably impairs the regulatory processes of all living beings. This brings us back to the same aspect I described with regard to earth radiation. Continuous exposure to radiation also disturbs the important vagotonic regeneration phase of the organism and impairs melatonin production.

Medical research worldwide has proven that even weak electric and electromagnetic fields have biological effects. However, since the malfunctioning of the organism due to interference fields only occurs insidiously and biological damage can only be detected by diagnosis after a longer latency period, or the causes of disease are often attributed to other factors, this connection is not sufficiently perceived or consciously suppressed by many people as well as by doctors and scientists.

In this context, I find it important to mention that the limits for high-frequency electrosmog - which is triggered by mobile radio - are set worldwide - by a private association(!) whose members are primarily from the mobile radio industry. Furthermore, it is interesting that these values are based on physical - i.e. thermal - values, but not on biological ones. To put it more simply, this limit value says that this radiation does not burn us - all health-relevant aspects, which I have already partly described above, are deliberately not taken into account.

This is similar to me throwing a toadstool at your head, and if it doesn't hurt you, I can conclude that it is therefore safe to eat.

Electrosmog occurs when voltage is present, current flows, or signals are transmitted.

In building biology we are interested in the following 5 areas:

" Alternating electric fields (low frequency)" Alternating magnetic fields (low frequency)" Electromagnetic waves (high frequency)" Direct electric fields (electrostatics)" Magnetic direct fields (magnetostatics)

Every organism reacts differently to electromagnetic stress. On the one hand, this depends on the intensity and duration of the occurring frequencies and modulations and the resulting individual combination effects.

On the other hand, it depends on its predispositions, possible pre-existing diseases and existing health impairments as well as the organism's ability to compensate for occurring stresses and its resistance to external influences in general.

This situation makes it difficult to make clear statements about the consequences of specific exposures. Overall, however, it can be said with certainty that man-made "electrosmog" poses a significant threat to general health.

About the author

Sebastian Krüger is a building biologist, certified dowser, author of books on the subject of electrosmog as well as a non-medical practitioner for psychotherapy and bioresonance therapy. For nearly 30 years the topics Radiästhesie, shamanism and Bioenergetik interest it, after it at the age of 16 years an experience of the third kind with an old Rutengängerpärchen had, which changed its until then purely natural-scientifically coined world view fundamentally.

After running his own recording studio for 10 years, a personal health affliction finally brought him to dowsing himself, to technical building biology and to writing his blog Strahlenfrei-Wohnen.de.

Sebastian has examined more than 1200 sleeping places in the whole German-speaking area building-biologically and bioenergetically and developed different solutions around the often not shieldable or evasive loads on frequency level to balance.

Other contributions:

Please a YOU

When I sent the mail with my video "Why I left Germany" a few weeks ago, I got a whole bunch of feedback mails on it

Read more »

The mail of a customer

Recently I received an email from a customer with a photographed excerpt from a book on the subject of EMF pollution. That is, pollution from electrosmog (house current) and

Read more »

The 6 A`s

The 6A's are a system solution used and devised by me for optimal living space harmonization, according to which I have worked in my house and apartment harmonizations. A house

Read more »

The good place

Unlike our ancestors, we no longer live in harmony with Mother Nature, and have forgotten to listen to our feelings and follow our intuition.

Read more »

The sick bed

As already described in one of my other articles, the word verordnen originally comes from verorten - at least that is how it is handed down from ancient sources, and

Read more »

Rock fractures - faults

Rock fractures and faults are among the causes of earth radiation. In contrast to the grid networks, the electromagnetic radiation emitted by rock fractures and

Read more »

The morphogenetic fields

In my opinion, one of the most important discoveries of the last century is the discovery, or rather the description and exploration of morphogenetic fields by Rupert

Read more »

The quality of places

Every place has its own - very site-specific - energy. This may have to do with geopathic occurrences on the one hand, but also with geomantic phenomena. The castle hotel

Read more »

What are Bovis values?

In the 1930s, the French researcher André Bovis devoted himself intensively to the quality control of foodstuffs and developed a method with which he could quickly and

Read more »

The ORANUR Experiment

Due to time constraints I have not yet managed to write a summary of the facts of the ORANUR experiment by Wilhelm Reich combined with empirical values from my practice.

Read more »

About dowsing

Dowsing describes the detection of water veins, earth rays, earth grids (Hartmann grids, Curry grids, Benker cubic grids), rock faults and rock fractures, as well as the finding of radon gas, ore, gold and

Read more »

Earth rays and cancer

A question that always comes up in connection with earth rays is: Do water veins and other earth rays cause cancer? Even though I personally believe that

Read more »

What exactly is orgonite?

The term orgone comes from Dr. Wilhelm Reich, the Austrian/German psychoanalyst (a direct disciple of Sigmund Freud) and researcher of free energy technologies. Orgone is the all

Read more »

Headquarters & Shipping

BIOGETA® Radiation-free living
Biogeta GmbH - Am Hammer 1 - 59955 Winterberg
Phone: +49(0) 2983 8929970

Shipping address (for returns):
Hauptstraße 21 - 35088 Battenberg

"Was Ihr Schlafplatz mit Ihrer Gesundheit zu tun hat - und wie Sie sich und Ihre Familie wirksam vor Elektrosmog, Funk und Erdstrahlen schützen!"

Über Elektrosmog, Funk und Mikrowellen – und wie Sie sich und Ihre Familie schützen

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest
Reddit
WhatsApp
Email

In unserer heutigen Welt läuft kaum noch etwas ohne Strom. Um den Strom überall nutzen zu können, wurden umfangreiche Vorrichtungen geschaffen, doch letztendlich ohne sich der möglichen Auswirkungen bewusst zu sein. Sei es außerhalb unserer Wohnungen in Form von Kraftwerken, Umspann- und Transformatoren-Stationen, Hoch- und Mittelspannungs-Leitungen sowie leistungsstarker Versorgungskabel, oder innerhalb unserer Häuser und Wohnungen in Form von Hausinstallationen und elektrischen Verbrauchern.

Dieses Niederfrequenz-Netz zur Stromversorgung generiert elektrische und magnetische Felder und erzeugt sogenannten Elektrosmog. Ebenso verursachen sämtliche elektrischen und elektronischen Verbraucher innerhalb des Hauses Elektrosmog.

Im Hochfrequenzbereich strahlen leistungsstarke Sender für Mobilfunk, Rundfunk, Fernsehen, Radar, Richtfunk usw. flächendeckend elektromagnetische Wellen aus. Das Resultat ist hochfrequenter Elektrosmog, dem man so gut wie nicht mehr ausweichen kann.

Innerhalb unserer Wohnbereiche benutzen wir WLAN mit Verstärker-Antennen, Bluetooth und Handys sowie schnurlose Telefone, die nach dem DECT-Standard rund um die Uhr auch in umliegende Wohnungen und Gebäude, gepulste Mikrowellen ausstrahlen, oftmals selbst wenn gerade nicht telefoniert wird! Durch das sich derzeit im Ausbau befindliche LTE und 5G Netz wird das alles zukünftig noch um ein Vielfaches stärker werden. Denn die entsprechenden Antennen sind nicht nur sehr viel stärker, sondern müssen auch engmaschiger positioniert werden, um die gewünschte Leistung zu bringen.

Das alles hat dazu geführt, dass wir alle ständig und quasi an jedem Ort, einer elektromagnetischen Belastung ausgesetzt sind, wie sie es in der Art, jedenfalls in unserer Kultur, bisher noch nicht gegeben hat.

Ebenfalls sind wir uns noch nicht im Entferntesten der möglichen Auswirkungen auf unsere Gesundheit, unsere Wahrnehmung und unser Empfinden bewusst.

Die Problematik und Gefahr dieser Entwicklung besteht darin, dass auch unser körpereigenes Informationssystem mit natürlichen elektromagnetischen Signalen arbeitet, allerdings auf einem viel schwächeren Energieniveau. Unsere Nervenzellen z.B. setzen aufgrund ankommender elektrischer Signale, bestimmte Neurotransmitter frei, welche dann an die nächste Nervenzelle übertragen werden. Zu diesen Neurotransmittern zählen z.B. das Dopamin und das Serotonin, welche maßgeblich für unseren Gemütszustand verantwortlich sind.

Im EEG werden unsere Hirnströme gemessen. Man muss also kein Fachmann sein, um zu verstehen, dass unser Organismus durch elektromagnetische Strahlung beeinflusst werden kann, bzw. ganz sicher auch wird. Die Überflutung durch technische elektromagnetische Felder und Strahlen verursacht bei Menschen und Tieren vielfältige biologische Störungen durch Einkopplung technischer elektromagnetischer Signale in das natürliche Informationssystem unserer Zellen, Körpersysteme und Organe.

Mit der Dunkelfeldmikroskopie lassen sich die katastrophalen gesundheitsschädigenden  Wirkungen auf den menschlichen Körper bildhaft darstellen. Vergleicht man eine Blutprobe eines Menschen, mit einer des gleichen Menschen – nach einem 3 Minuten Telefonat mit einem Mobiltelefon – sieht man, dass dieses Blut plötzlich völlig verklumpt ist und sichtlich durch die Mikrowellen geschädigt wird.

Bei Kleinkindern ist dies besonders fatal, weil die Blut/Hirn Schranke nachhaltig geschädigt werden kann. In einer Langzeitstudie über 10 Jahre wurden die Krankheitsverläufe von Anwohnern eines Wohngebiets, in dessen Mitte ein Mobilfunkmast installiert wurde, genauestens protokolliert.

In einem Umkreis von 400m zur Antenne, gab es während der ersten 5 Jahre keine besonderen Auffälligkeiten, während des 6. bis 10. Jahres, kam es jedoch zu einer um über 300% erhöhten Krebsrate. Das zeigt uns in aller Deutlichkeit, dass wir das Ausmaß der Schädigungen in keinster Weise abschätzen können, und dass viele nichts ahnende Menschen in einem Strahlungsbereich leben, der dem einer tickenden Bombe ähnelt.

Die kontinuierliche Dauerbelastung durch Elektrosmog beeinträchtigt nachweislich die Regulationsvorgänge aller Lebewesen. Womit wir wieder bei dem gleichen, von mir beschriebenen Aspekt wie bei den Erdstrahlen sind. Durch dauerhafte Strahlenbelastung wird vor allem auch die so wichtige vagotone Regenerations-Phase des Organismus gestört und die Melatonin-Produktion beeinträchtigt.

Medizinische Forschungen weltweit haben bewiesen, dass selbst schwache elektrische und elektromagnetische Felder biologische Auswirkungen haben. Da die Fehlsteuerungen des Organismus aus Störfeldern aber nur schleichend vor sich gehen und erst nach längerer Latenz-Zeit biologische Schäden durch Diagnose feststellbar sind, bzw. die Krankheitsursachen oftmals anderen Faktoren zugeschrieben werden, wird dieser Zusammenhang von vielen Menschen sowie auch von Ärzten und Wissenschaftlern nicht ausreichend wahrgenommen oder bewusst verdrängt.

In diesem Zusammenhang finde ich es wichtig zu erwähnen, dass die Grenzwerte für hochfrequenten Elektrosmog – der durch Mobilfunk ausgelöst wird – weltweit – von einem privaten Verein(!) gesetzt werden, dessen Mitglieder vorrangig aus der Mobilfunk-Industrie stammen. Außerdem ist es interessant, dass sich diese Werte nach physikalischen – also thermischen – Werten richten, aber nicht nach biologischen. Um es einfacher auszudrücken, besagt dieser Grenzwert, dass uns diese Strahlung nicht verbrennt – sämtliche gesundheitlich relevanten Aspekte, die ich teilweise oben bereits beschrieben habe, bleiben dabei bewusst unberücksichtigt.

Das ist in etwa damit vergleichbar, als ob ich Ihnen einen Fliegenpilz an den Kopf werfe, und wenn es Ihnen nicht weh tut, ich daraus schlussfolgern kann, dass somit auch der Verzehr unbedenklich sei.

Elektrosmog entsteht, wenn Spannung ansteht, Strom fließt, oder Signale übertragen werden.

In der Baubiologie interessieren uns die folgenden 5 Bereiche:

» Elektrische Wechselfelder (Niederfrequenz)» Magnetische Wechselfelder (Niederfrequenz)» Elektromagnetische Wellen (Hochfrequenz)» Elektrische Gleichfelder (Elektrostatik)» Magnetische Gleichfelder (Magnetostatik)

Jeder Organismus reagiert unterschiedlich auf elektromagnetische Belastungen. Dies ist einerseits abhängig von der Intensität und Dauer der auftretenden Frequenzen und Modulationen und den sich daraus individuell ergebenden Kombinations-Wirkungen.

Andererseits von seinen Veranlagungen, den möglichen Vorerkrankungen und bestehenden Gesundheits-Schädigungen sowie der Fähigkeit des Organismus, auftretende Belastungen kompensieren zu können, und seiner Widerstandsfähigkeit gegenüber Beeinflussungen von außen im Allgemeinen.

Diese Situation macht es schwierig, eindeutige Aussagen über die Folgen spezieller Belastungen machen zu können. Insgesamt lässt sich aber mit Sicherheit sagen, dass der vom Menschen verursachte “Elektrosmog” eine wesentliche Bedrohung für die allgemeine Gesundheit darstellt.

Über den Autor

Sebastian Krüger ist Baubiologe, geprüfter Rutengänger, Buchautor zum Thema Elektrosmog sowie Heilpraktiker für Psychotherapie und Bioresonanztherapie. Seit fast 30 Jahren interessieren ihn die Themen Radiästhesie, Schamanismus und Bioenergetik, nachdem er im Alter von 16 Jahren ein „Erlebnis der dritten Art“ mit einem alten Rutengängerpärchen hatte, welches sein bis dahin rein naturwissenschaftlich geprägtes Weltbild grundlegend veränderte.

Nachdem er 10 Jahre lang ein eigenes Tonstudio betrieben hatte, brachte ihn eine persönliche gesundheitliche Leidensgeschichte schlussendlich selbst zum Rutengehen, zur technischen Baubiologie und zum Schreiben seines Blogs Strahlenfrei-Wohnen.de.

Sebastian hat über 1200 Schlafplatze im gesamten deutschsprachigen Raum baubiologisch und bioenergetisch untersucht und dabei verschiedene Lösungen entwickelt um die oft nicht abschirmbaren oder ausweichbaren Belastungen auf Frequenzebene auszugleichen.

Weitere Beiträge:

Die Mail eines Kunden

Kürzlich habe ich eine Mail eines Kunden bekommen mit einem abfotografierten Auszug aus einem Buch zum Thema EMF Belastungen. Sprich Belastungen durch Elektrosmog (Hausstrom) und

Weiterlesen »

Die 6 A`s

Die 6A´s sind eine von mir verwendete und erdachte Systemlösung zur optimalen Wohnraum-Harmonisierung, nach der ich bei meinen Haus- und Wohnungs-Harmonisierungen gearbeitet habe. Eine Haus-

Weiterlesen »

Was bedeutet Biofeldformung?

Wenn man die Grundlage der Bioresonanz-Therapie verstanden hat, ist der logische nächste Schritt, sich Gedanken über deren direkte Verwendung zum Ausgleich von auftretenden Belastungen zu

Weiterlesen »

Der gute Platz

Anders als unsere Vorfahren, leben wir nicht mehr im Einklang mit Mutter Natur, und haben verlernt auf unser Gefühl zu hören und unserer Intuition zu

Weiterlesen »

Was genau ist Bioresonanz?

Um Bioresonanz zu verstehen, lässt sich dies gut an einem einfachen Beispiel erklären: Wenn wir in die Sonne gehen, starten in unserem Körper bestimmte Regulations-Prozesse.

Weiterlesen »

Das kranke Bett

Wie schon in einem meiner anderen Artikel beschrieben, kommt das Wort verordnen ursprünglich von verorten – so wird es jedenfalls aus alten Quellen überliefert, und

Weiterlesen »

Benker-Kuben-Gitter

Bei dem sogenannten Benker Gitter oder Benker Kubensystem, benannt nach dem Landshuter Rutengeher Anton Benker, handelt es sich im Grunde um aneinandergereihte Würfel mit einer

Weiterlesen »

Diagonalgitter – Curry-Gitter

Ähnlich dem Hartmann-Gitter, handelt es sich bei dem sogenannten Curry-Gitter ebenfalls um ein rechtwinkelig verlaufendes globales Gitternetz. Im Gegensatz zum Hartmann-Gitter verläuft es jedoch zu

Weiterlesen »

Die morphogenetischen Felder

Eine der wichtigsten Entdeckungen des letzten Jahrhunderts ist in meinen Augen die Entdeckung, bzw. vor allem die Beschreibung und Erforschung der morphogenetischen Felder durch Rupert

Weiterlesen »

Die Qualität von Orten

An jedem Ort herrscht eine eigene – ganz ortsspezifische – Energie. Das kann zum einen mit geopathischen Vorkommnissen zu tun haben, aber auch mit geomantischen Phänomenen. Das Schlosshotel

Weiterlesen »

Was sind Bovis Werte?

Der französische Forscher André Bovis widmete sich in den 1930er Jahren intensiv der Qualitätskontrolle von Nahrungsmitteln und entwickelte eine Methode, mit der er schnell und

Weiterlesen »

Das ORANUR Experiment

Aus Zeitgründen habe ich es leider noch nicht geschafft eine Zusammenfassung der Fakten des ORANUR Experiments von Wilhelm Reich kombiniert mit Erfahrungswerten aus meiner Praxis

Weiterlesen »

Über das Rutengehen

Das Rutengehen oder Wünschelrutengehen beschreibt das Aufspüren von Wasseradern, Erdstrahlen, Erdgitterstreifen (Hartmann-Gitter, Curry-Gitter, Benker-Kubengitter), Gesteinsverwerfungen und Gesteinsbrüchen, sowie das Finden von Radon-Gas, Erz-, Gold- und

Weiterlesen »

Erdstrahlen und Krebs

Eine Frage, die in Verbindung mit Erdstrahlen immer wieder aufkommt lautet: Versursachen Wasseradern und andere Erdstrahlen Krebs? Auch wenn ich persönlich der Meinung bin, dass

Weiterlesen »

Was genau ist Orgonit?

Der Begriff Orgon stammt von Dr. Wilhelm Reich, dem österreichisch/deutschen Psychoanalytiker (ein direkter Schüler Sigmund Freuds) und Forscher für freie Energie-Technologien. Orgon ist die alles

Weiterlesen »